Informatiker (w/m) als Security Engineer Senior

Wacker Chemie AG

Chemie

Hanns-Seidel-Platz 4

wacker.com

Informatiker (w/m) als Security Engineer Senior Wacker Chemie AG München Planung, Konzeption bzw. Entwicklung und Implementierung eines anforderungsgerechten DV-technischen Datenschutzes und Datensicherheit im Konzern an allen Standorten; Erarbeitung von konzernweiten Regeln und Richtlinien im Zuständigkeitsbereich.

Unsere Welt Braucht Ideen Als Eines Der Forschungsintensivsten ­unter­nehmen Der Welt Entwickeln Wir Seit über 100 Jahren Führende Lösungen Für Zahlreiche Branchen Von Bau Bis Photovoltaik Und Von Kosmetik Bis Kautschuk Weltweit Mit Produktionsstandorten Auf Drei Kontinenten Und Rund 17000 Mitarbeitern Aus 70 Nationen Für Unsere Hauptverwaltung München Suchen Wir Innerhalb Des Zentralbereiches Information Technology Im Bereich It-security Einen Informatiker (w/m) Als Security Engineer Senior Ihre Aufgaben: Planung Konzeption Bzw Entwicklung Und Implementierung Eines Anforderungsgerechten Dv-technischen Datenschutzes Und Daten­sicher­heit Im Konzern An Allen Standorten Erarbeitung Von Konzernweiten Regeln Und Richtlinien Im Zustän­dig­keits­bereich Und Umsetzung Der Verschiedenen Konzepte Durchführung Von Regelmäßigen Audits Und Penetrationstests Beratung Hinsichtlich Der Sicherheitsfragen Der It Sowie Umsetzung Der Entsprechenden Fachlichen Unterweisung Für Alle Betroffenen It-mitarbeiter Beratung Der Geschäfts- Und Zentralbereiche Zum Thema It-sicherheit Mitwirkung In Oder Leitung Von Projekten Einschließlich Reali­sierung Von Projektergebnissen Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium Der Fachrichtung Informatik Bzw Wirtschaftsinformatik Fundiertes Und Umfassendes Wissen Im Bereich It-security Vertiefte Kenntnisse In Netzwerktechnologien Betriebs­systemen (windows Unix) Datenbanken Und Applikationen Idealerweise Mindestens Fünf Jahre Berufserfahrung Mit Kom­plexen It-systemen Technologien (konzeption Implementierungen) Und It-projekten Ständige Bereitschaft Zur Einarbeitung In Neue Prozesse Techno­logien Tools Und Applikationen Konzeptionelles Und Strukturiertes Selbstständiges Arbeiten Sowie Fähigkeit Zur Projektleitung Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sehr Gute Mündliche Und Schriftliche Kommunikationsfähigkeit Nachhaltigkeit Ist Eines Der Unternehmensziele Von - Auch Als Arbeit­geber Wir Wollen Dass Sie Lange Leistungsfähig Gesund Und Erfolg­reich Bleiben Dafür Bieten Wir Zum Beispiel Ein Umfassendes Gesundheits­management Und Vielfältige Fort- Und Weiter­bildungs­pro­gramme Für Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Bei Einer Aus­ge­woge­nen Work-life-balance Eine Faire Vergütung Und über­durch­schnittliche Sozialleistungen Sind Selbstverständlich Denn Soziale Ver­ant­wortung Hat Bei Tradition Be Part Of A Family Across All Nations Wir Freuen Uns über Ihre Online-bewerbung Unter Wwwcom/karriere Referenzcode: 713670-6-0 Bachelor Master Diplom Wirtschaftsinformatik IT Technologisch Sicherheit Bachelor Master Diplom Wirtschaftsinformatik IT Technologisch Sicherheit Informatiker (w/m) Als Security Engineer Senior Planung Konzeption Bzw Entwicklung Und Implementierung Eines Anforderungsgerechten DV-technischen Datenschutzes Und Datensicherheit Im Konzern An Allen Standorten Erarbeitung Von Konzernweiten Regeln Und Richtlinien Im Zuständigkeitsbereich München Bachelor Master Diplom Wirtschaftsinformatik IT Technologisch Sicherheit

Tactical Buyer (w/m/d) in Teilzeit (50 %)
   Wacker Chemie AG (München)

Assistant Technical Coordination (w/m/d) im biopharmazeutischen Produktionsumfeld
   Wacker Chemie AG (Jena)

Plant Technical Manager (w/m/d) Chipbearbeitung
   Wacker Chemie AG (Nünchritz)

Ausbildung Erzieher in der praxisintegrierten Ausbildung PIA (m/w/d)
   Gemeinde Bergkirchen (Bergkirchen)

Informatiker als IT Administrator / IT-Support (w/m/d)
   KIND GmbH und Co. KG (Burgwedel)

WIG-Schweißerin/WIG-Schweißer (m/w/d)
   Rhodius GmbH (Laage)